TESTREPORTING

TESTMANAGEMENT / TESTREPORTING

PERMANENTE OPTIMIERUNG
DER ENTWICKLUNGS- UND TESTPROZESSE

Die adressatengerechte Aufbereitung der Testergebnisse dient der Kommunikation im Projekt und der effizienten und schnellen Eingreifen bei Problemen im Ablauf. Eine umfassende Datenerhebung und die Analyse von Statistiken einerseits, aber auch die Interpretation von den Aussagen, die „zwischen den Zeilen stehen“ andererseits ermöglichen eine permanente Optimierung der Entwicklungs- und Testprozesse und können dadurch Ihrem Projekt und Ihrem Unternehmen deutliche Effiziensteigerungen bescheren. Meine Unterstützung erstreckt sich dabei auf die Auswahl geeigneter Parameter, regelmäßige Erhebung der relevanten Daten, Bewertung und Gewichtung der Ergebnisse, Darstellung von Abhängigkeiten und Präsentation der gewonnenen Erkenntnisse mit Hilfe von Testmetriken.

Bessere Prognose und Vorhersagbarkeit der Softwareentwicklung und des Testaufwands

Kompakte und objektive Beschreibung der Testprozesse

Höhere Transparenz über Testfortschritte, Probleme und akuten Handlungsbedarf

Beurteilung der Testaktivitäten mit messbaren Daten

Besseres Erkennen von Schwachstellen

ICH UNTERSTÜTZE SIE GERNE BEIM TEST VON SOFTWARE UND
INTERNETAPPLIKATIONEN IN ALLEN PHASEN DES TESTPROZESSES

SPRECHEN SIE MICH AN

Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe ist mir ein persönliches Anliegen

Bei Fragen zu meinen Dienstleistungen oder Publikationen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Da die Aufgabenstellungen beim Softwaretest erfahrungsgemäß sehr vielschichtig sind, berate ich Sie gerne eingehend für Ihr individuelles Vorhaben. Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung und gewinnen Sie Qualität und Produktivität bei der Durchführung Ihrer Softwareprojekte.

Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an. Ich setze mich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung!