TESTPROZESSE

TESTMANAGEMENT / TESTPROZESSE

NACHHALTIGE VERBESSERUNG
DER SOFTWARE-QUALITÄT

Effiziente Testprozesse können die Software-Qualität nachhaltig verändern. Für den Sollzustand des Testprozesses werden nach einer Analyse der Stärken und Schwächen der bestehenden Abläufe definierte messbare Ziele festgelegt.
Dazu gehört u.a. die Bestimmung der Testziele, die Analyse der einzelnen Testarten (Unittest, Integrationstest, Systemtest), eine definierte Tool Chain, das Design der Testfälle, oder auch der Austausch von Informationen zwischen Entwicklung und Test oder zwischen Test und Endkunde. Beispiele sind die Umsetzung von Change Requests oder der Abgleich von Fehlerlisten und Testmetriken. Ziel ist ein stringentes Vorgehen ohne Medienbrüche, die klare Definition und Zuordnung von Tests zu Teststufen, die Verringerung manueller Aufwände und eine Verbesserung der Qualität in den administrativen Abläufen beim Softwaretest.

Beschleunigung von Abläufen

Bessere Abstimmung und
Ausnutzung der Ressourcen

Aufdecken von Systembrüchen und
redundanten oder sich
widersprechenden Aktivitäten

Verringerung der Fehlerquote

Erhöhung der Effektivität
und Effizienz in Ihrem
Projekt bzw. Unternehmen

ICH UNTERSTÜTZE SIE GERNE BEIM TEST VON SOFTWARE UND
INTERNETAPPLIKATIONEN IN ALLEN PHASEN DES TESTPROZESSES

SPRECHEN SIE MICH AN

Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe ist mir ein persönliches Anliegen

Bei Fragen zu meinen Dienstleistungen oder Publikationen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Da die Aufgabenstellungen beim Softwaretest erfahrungsgemäß sehr vielschichtig sind, berate ich Sie gerne eingehend für Ihr individuelles Vorhaben. Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung und gewinnen Sie Qualität und Produktivität bei der Durchführung Ihrer Softwareprojekte.

Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an. Ich setze mich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung!